Zukunftswerkstatt Windenreute

Auf Einladung des Bürgerforums trafen sich am Samstag dem 11.Nov  27 Bürger
- ohne Narrenkostüm - in der Schule, um neben Visionen zur zukünftigen Ortsentwicklung auch ganz konkrete Ideen zu entwickeln, die langfristig, mittelbar und kurzfristig zu realisieren wären. In 5 Gruppen wurde am Vormittag und Nachmittag konzentriert und kreativ gearbeitet und die Ergebnisse jeweils im Plenum vorgetragen.

Es ging um die mögliche Nutzung des ehemaligen Gasthauses "Linde", das die Stadt erworben hat. Außerdem wurden Vorschläge zur Gestaltung der Freiflächen rund um die Schule entwickelt, wie der Verkehr minimiert und der Wannenbach miteinbezogen werden könnte.
Da die Turnhalle vielen Anforderungen nicht mehr genügt, wurden sehr gute Argumente für eine Mehrzweckhalle für Sport- und Freizeitaktivitäten vorgebracht.
Besonders wichtig war einer Gruppe, innen wie außen attraktive Räume für Begegnungen zu schaffen, die Vereinen, Jugendlichen, Senioren, Familien und Bürgern generell zur Nutzung offen stehen.

Die Ergebnisse sollen mit der Stadt besprochen werden, mit dem Wunsch, bereits nächstes Jahr Schritte für eine Entwicklungsplanung einzuleiten.

Zurück