Ortschaftsrat

Frau Weineck, Bürgerreferentin der Stadt Emmendingen, stellte Möglichkeiten von Bürgerbeteiligungen vor.
Das Bürgerforum Ortsentwicklung Windenreute war im Juni bei einem intensiven Gespräch mit dem Oberbürgermeister zeitnah um Vorschläge konkreter Entwicklungswünsche unter Einbeziehung der Vereine gebeten worden. Frau Weineck war von Vertretern des Bürgerforums um ihre Unterstützung angefragt worden.
In der Sitzung schlug sie die Durchführung der Zukunftswerkstatt vor, bei der Vertreter aller wichtigen Interessengruppen von Windenreute im Dialog miteinander Bedürfnisse und Möglichkeiten für die Weiterentwicklung von Windenreutes Zukunft einbringen können. Das Bürgerforum lädt dazu mit einem Brief an alle Vereine ein.
Frau Weineck wird in Zukunft auch Patin für das Bürgerforum sein, wie auch für alle anderen Bürgerforen in Emmendingen.

Zurück