Ortschaftsrat

Anträge und Beschlüsse
Mitglieder des Ortschaftsrates der Grünenliste stellten einen Antrag an die Verwaltung, in einer öffentlichen Sitzung über die Vergabekriterien der Halle an die örtlichen Vereine zu berichten. Außerdem wurde beantragt, über den aktuellen Platzbedarf, ungedeckte Bedarfe, Engpässe und Veänderungen in jüngster Zeit zu berichten.
Da der Antrag am selben Tag eingebracht worden war, kann er erst in der nächsten Sitzung behandelt werden. Auf die Fragen der anwesenden Mitglieder der Tischtennisgruppe konnte der Ortsvorsteher wiederum nicht eingehen.

- Der Ortschaftsrat beschloss die Vergabe von Mitteln für das Ferienprogramm 2017, sodass die Teilnahme der Kinder wieder kostenlos sein wird.
- Die Hallengebühr für Veranstaltungen der örtlichen Vereine wird weiterhin übernommen.
- Der Fußballverein Windenreute erhält einen Zuschuss für einen Winterrasenplatz in Höhe von 3.000.- Euro

Infos:
- im Krumbachweg wird ein Einfamilienhaus gebaut, nach Abriss des alten Anwesens
- es gehen immer wieder Beschwerden über Unrat und Krach an den Glas- und Kleidercontainern an der Panoramastraße ein. Ersatz mit stärker gedämmten Glascontainern soll beantragt werden.
- für Windenreute sind zwei neue Jagdpächter gewählt worden.
- an den Spielplätzen ist der Sand ausgetauscht worden

Siehe auch Bericht der Badischen Zeitung

Zurück