Kultur in der Scheune: Die Wattboys rocken das Heimathaus

Kultur in der Scheune: Jan-Vanek-Ensemble

Am 2. November war es wieder so weit. Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Kultur in der Scheune“ des Heimatvereins Windenreute hatten die Wattboys aus Bremen ihren lang ersehnten Auftritt im Heimathaus. Ersehnt in diesem Fall durchaus von beiden Seiten. Die „Boys“ freuten sich auf servierte Fischbrötchen und gastliche Aufnahme vor Ort und das Publikum kannte die Band schon aus zwei vorherigen Auftritten und war somit wieder zahlreich in der ausverkauften Scheune erschienen.
Rhythm & Blues sorgten ab 19:00 im Heimathaus für steigende Stimmung. Die am Veranstaltungstag installierte aufwändige Technik hat eine störungsfreie Akustik mit ordentlich Wums gewährleistet. Zahlreiche helfende Hände haben auch diesen Abend wieder ermöglicht. Ohne diesen Einsatz bei Unterbringung, Technik, Organisation, Küche und Theke wären solche Veranstaltungen nicht möglich. Der Heimatverein selbst freut und bedankt sich für den erzielten Überschuss, der sicher bei einem sinnvollen Vereinszweck Verwendung findet.
Die hervorragend eingespielte Band, bestehend aus sechs Musikern, einschließlich eines vor Ort ansässigen Gitarristen, glänzte mit traditionellem Rock. Der musikalische Schwerpunkt lag in Nordamerika, der Autor dieser Zeilen hat sich Texas und Alabama gemerkt. Die Scheune bebte allerdings dann bei „Smoke on the Water“, die Tanzfläche war voll. Diejenigen, die die entsprechende Alterszahl hatten, fühlten sich in die Zeit vor rund 50 Jahren versetzt. Sänger Berni hat jedenfalls wieder ordentlich eingeheizt.
Ein großes Dankeschön an die Band. Windenreute freut sich auf den nächsten Auftritt.

Zurück