Staatssekretärin besucht ehemalige Linde

Frau Bärbl Mielich, Staatssekretärin im Ministerium für Soziales und Integration, besuchte im Rahmen einer Pressereise Windenreute, um sich vor Ort ein Bild zum Projekt "Seniorenbeteiligungen in den Ortschaften" zu machen.
Für dieses Projekt war die Stadt Emmendingen letztes Jahr im Wettbewerb „Quartier 2020“ mit einem Preis ausgezeichnet worden. Senioren- und Integrationsbeauftragter Johannes Baur wählte aus aktuellem Anlass das ehemalige Gasthaus Linde, für dessen Kauf sich das aktive Bürgerforum stark gemacht hatte.
Mit dem Kauf der Linde bietet sich nun für das Bürgerforum die Möglichkeit, Ideen für Gruppenaktivitäten und als Begegnungszentrum für alle Generationen, insbesondere für Senior*innen in Windenreute umzusetzen.
Bereits mit Beginn des neuen Schuljahres kann in den Räumlichkeiten für die Grundschüler ein Mittagessen angeboten werden. Weitere Nutzungsmöglichkeiten, wie Hausaufgabenbetreuung, Spielenachmittag etc. bieten sich ebenso an.

Weitere Informationen können in der örtlichen und regionalen Presse nachgelesen werden.

Zurück